abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

IGPM Zollernalb Austellung 2015

Am Wochenende vom 14. -15. März 2015 fand im Soldatenheim in Stetten am kalten Markt, die Ausstellung der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Zollernalb statt.

Die kleine, aber sehr feine Ausstellung habe ich besucht, und war wieder angenehm überrascht von der sehr hohen Qualität der gezeigten Modelle.

Bei dieser Ausstellung waren die Schiffmodellbauer etwas unterrepräsentiert, was durch die Space/Scifi- Modelle wieder ausgeglichen wurde.

Händler waren keine anwesend, dafür gab es im Restaurant nebenan gute Speisen.

Was ich noch besonders erwähnen möchte, ist das Engagement von Herrn Mühlnickl, der zügigst meine Anfrage bezüglich der Militärhistorischen Sammlung beantwortete. So stand einem Besuch der Sammlung nichts mehr im Wege, davon berichte ich hier.

 

 

 

Aktuelles

Neu Baubericht vom Panzerjäger Marder II Sd.Kfz 131 von MK72 in 1:72, und das Diorama "..endlich waschen". Mehr

 

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

Termine

6.+7. Oktober 2018 Bayerische Modellbautage in der Stadthalle Erding. Mehr

 

1.-4. November 2018 Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte