abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Modell-Flugshow des MSV Blaustein in Sonderbuch

Auf dem Flugplatz in Blaubeuren-Sonderbuch, feierten die Modellbauer des MSV Blaustein-Bermaringen ihr 10 Jähriges Vereinsjubiläum. Was dabei nicht fehlen durfte waren natürlich ferngesteuerte Modellflugzeuge und Hubschrauber. An beiden Tagen waren zahlreiche Vorführungen, die bei bestem Wetter auch viele Gäste anlockten.

Als Modellbauer hat es mich natürlich sehr interessiert, was dort gezeigt wird, wobei ich von den wenigsten Dingen im Funktionsmodellbau eine Ahnung habe. Dennoch habe ich die Vorführungen genossen, und war sehr erstaunt was diese Modellbauer leisten. Schon allein das Budget, würde in einem Plastik-Modellbauer-Leben nicht verbaut werden.

Ein paar Eindrücke habe ich festgehalten, viel Spaß beim Betrachten.

Aktuelles

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

 

Neu Baubericht vom schweren Panzerfunkwagen Sd.Kfz. 263 von Roden in 1/72. Mehr

Termine

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte