abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Auch in diesem Jahr besuchte ich die Faszination Modellbau, das Wetter war schön und ein Ausflug an den Bodensee lohnt sich immer. Die Messe war wie schon die vergangenen Jahren sehr gut besucht, und auch der Umsatz bei den Händlern war bestimmt ordentlich.

Die ausgestellten Modellbahnanlagen war von hohem Niveau, aber leider nicht zu fotografieren weil zu viel Publikum in der Halle war. Die Plastikmodellbauer haben schöne Modelle ausgestellt, die ich auch fotografierte.

Bei den RC-Modellbauern scheinen Baumaschinen im kommen zu sein, und es wird viel in CAD/CNC geplant/gefertigt/gebaut. Auch einige 3D-Drucker wurden ausgestellt, dieses "neue" Verfahren hat im Modellbau noch viel potenzial.

Eingekauft habe ich nicht viel, was ich suchte habe ich nicht gefunden, und mancher Händler war gar nicht da.

Der Ausflug nach Friedrichshafen war schön, die Messe auch mit kleinen Abstrichen, vielleicht nächstes Jahr wieder.

Aktuelles

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

 

Neu Baubericht vom schweren Panzerfunkwagen Sd.Kfz. 263 von Roden in 1/72. Mehr

Termine

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte