abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Intermodellbau 2016 in Dortmund

Zum Abschluß der diesjährigen Modellbau-Messen Saison, bin ich erstmals zur Intermodellbau nach Dortmund gefahren. Am Donnerstag, den 21.April ging es um 4:40 Uhr mit der Deutschen Bundesbahn via ICE nach Dortmund. 

Das Messegelände der Westfalenhallen ist ein riesiges Areal, wo in 5 der insgesamt 8 Messehallen die Modellbau-Ausstellung stattfand. Es waren alle Spektren des Modellbau vertreten, und ein zahlreiches Händler-Angebot war ebenso vor Ort. 

Die Qualität der ausgestellten Objekte war in allen Bereichen sehr gut, nur leider war gerade im Bereich des Plastik-Modellbau die Präsentation in Glasvitrinen wenig foto-freundlich, dies ist aber wohl der Sicherheit der Modelle geschuldet.

Als Resümee bleibt, eine schöne Ausstellung, die aber die weite Anfahrt nicht lohnt, weil die Fachhändler im Herbst wieder auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen vertreten sind. Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Aktuelles

Neu Baubericht vom Panzerjäger Marder II Sd.Kfz 131 von MK72 in 1:72, und das Diorama "..endlich waschen". Mehr

 

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

Termine

6.+7. Oktober 2018 Bayerische Modellbautage in der Stadthalle Erding. Mehr

 

1.-4. November 2018 Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte