abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Ausstellung des PMC Erding 2014

Am Wochenende 18. - 19. Oktober 2014 fand in der Stadthalle in Erding die Modellbauausstellung statt. Die Ausstellung war verteilt über zwei Säle, und das Foyer.

Im ersten Stock war das Kinderbasteln, welches ich nicht besucht habe, da mein Bedarf an Kindern gedeckt ist. Wenn Enkelbasteln angeboten wird, na dann vielleicht.

Die Qualität der gezeigten Modelle ist schon sehr beeindruckend, egal welches Thema oder welcher Maßstab.

Es gab zahlreiche Dioramen und Vignetten aber relativ wenige Flugzeuge des 1. Weltkrieg.

Die Überzahl der 2. Weltkriegsmodelle und der Jets war sehr deutlich aber nicht störend.

Zahlreiche Händler mit allem was der Modellbauer so benötigt waren auch anwesend, und man konnte seinen Bausatzvorrat ergänzen, es waren auch echte Raritäten dabei.

Wenn der Besucher ermattet von den vielen Eindrücken und Gesprächen sich stärken musste, konnte er im Foyer aus zahlreichen Speisen und Getränken auswählen. Leider waren keine Sitzgelegenheiten vorhanden, was es etwas beschwerlich machte, sich zu erholen.

Im Rückblick hat sich die Ausstellung für mich gelohnt, weil ich erkennen durfte, das es noch ein weiter Weg bis zu so einem perfekten Modellbau ist.

 

 

Aktuelles

Neu Besuch des Militärmuseum in Stammheim/Oberpfalz. Mehr

 

Neu Fotobericht von der Ausstellung in Leipheim. Mehr

 

Neu Fotobericht von den Fürstenfelder Modellbautagen 2017. Mehr

 

Termine

3. - 5. November 2017 

Faszination Modellbau Friedrichshafen. Mehr

 

11. - 12.November 2017

Jubiläumsausstellung des EFS Schelklingen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte