abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Ausstellung der Modellbahn Freunde Westerstetten 2016

Für einen Blick über den Tellerrand und zum inspirieren,  besuchte ich die Modellbahn-Ausstellung, der Modellbahnfreunde Westerstetten. Das Wetter war sehr kalt, und nebelig, typisches November-Blues Wetter, das trieb sehr viele Besucher in die Lonetal-Halle in Westerstetten. Dort wurden zahlreiche Anlagen in Unterschiedlichen Maßstäben präsentiert. Neben sehr detaillierten Modell-landschaften, waren aber auch nur begrünte Gleisstränge ausgestellt, die leider viel Ausstellungsfläche beanspruchten. 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim betrachten der Bilder. 

Die Modellbahnfreunde Westerstetten, haben im ehemaligen Bahnhof Westerstetten ihr Vereinsheim, mit einer fest aufgebauten H0 Anlage.

Auch die Anlage war an diesem Tag zu besichtigen. Im Erdgeschoß des Bahnhofs haben die Modellbahnfreunde noch ein kleines aber feines Museum untergebracht. Noch ein paar Impressionen vom Bahnhof und der Anlage.

Es war ein schöner Tag bei den Modellbahnfreunden Westerstetten, die Anlagen war größtenteils sehr schön, und mit viel Liebe gestaltet. Der ehem. Bahnhof ist ein richtiges Kleinod, und zeigt die Schönheit alter Gebäude der WEG. Wer mehr über die Modellbahnfreunde Westerstetten wissen möchte, hier ist der Link.

Aktuelles

Neu Besuch des Militärmuseum in Stammheim/Oberpfalz. Mehr

 

Neu Fotobericht von der Ausstellung in Leipheim. Mehr

 

Neu Fotobericht von den Fürstenfelder Modellbautagen 2017. Mehr

 

Termine

3. - 5. November 2017 

Faszination Modellbau Friedrichshafen. Mehr

 

11. - 12.November 2017

Jubiläumsausstellung des EFS Schelklingen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte