abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Stallgebäude

Das Fenster entstand aus einem Ätzteil von GI, und die zweite Tür zum Heuboden habe ich auch gleich noch fertig gemacht. Die Scharniere sind von Fredericus REX.

Alles wurde in bewährter Art und Weise gealtert, 4-5 Farbschichten aufgetragen bis es passt.

Am Stall kommt jetzt die Türe, sie wird aus Eschenfurnier gebaut. Nach ca. 2 Stunden Bastelspaß kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Im März 2014 stagnierte der Modellbau etwas, weil andere Dinge in den Vordergrund drängen. Ein wenig konnte ich am Stall weiterbauen. Denn Tuffstein imitierte ich mit Fimo-Air den ich mit Pigmenten einfärbte. Der Werkstein um den Türrahmen habe ich aus 180gr. Papier in 3 Lagen gebaut, der Schwalbendurchflug entstand aus Furnier.

Das Stallgebäude befindet sich gerade im Bau (Stand 2/2014) , der Anfang ist gemacht.

Aktuelles

Neu Besuch des Militärmuseum in Stammheim/Oberpfalz. Mehr

 

Neu Fotobericht von der Ausstellung in Leipheim. Mehr

 

Neu Fotobericht von den Fürstenfelder Modellbautagen 2017. Mehr

 

Termine

3. - 5. November 2017 

Faszination Modellbau Friedrichshafen. Mehr

 

11. - 12.November 2017

Jubiläumsausstellung des EFS Schelklingen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte