abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein

Der Urlaub in diesem Jahr brachte uns in den Bayerischen Wald, und so besuchten wir auch das Localbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein. Der Ort liegt an er Grenze von Deutschland und Tschechien, und der Bahnhof war ein Grenzbahnhof der streng bewacht war. Heute ist dank EU und dem Schengener Abkommen davon nichts mehr übrig, und man kann zu Fuß zwischen beiden Staaten hin und her flanieren.

Das Museum ist im Lokschuppen der ehemaligen Königlich Privilegierten Aktiengesellschaft der Bayerischen Ostbahn aus dem Jahre 1877 untergebracht.

Betrieben wird das Museum von Mitgliedern des Bayerischen Localbahnverein e.V. , welche die zahlreichen Exponate in Schuß halten.

 

 

Aktuelles

Neu Baubericht vom Panzerjäger Marder II Sd.Kfz 131 von MK72 in 1:72, und das Diorama "..endlich waschen". Mehr

 

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

Termine

6.+7. Oktober 2018 Bayerische Modellbautage in der Stadthalle Erding. Mehr

 

1.-4. November 2018 Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte