abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Das U-Boot Wilhelm Bauer in Bremerhaven

Anläßlich unseres Besuches des Deutschen Schifffahrtsmuseum, besichtigten wir auch das Technikmuseum U-Boot Wilhelm Bauer im Museumshafen. Das ehemalige U-Boot "U 2540" der deutschen Kriegsmarine, hat eine sehr wechsvolle Geschichte hinter sich, präsentiert sich jetzt als sehr lebendiges Museum, im fast Originalzustand anno 1945. Die Enge und die Temperaturen, werden noch durch Audio-Einspielungen ergänzt, so das ein Eindruck vom Leben in solch einem U-Boot Typ XXI entsteht.

Als Modellbauer habe ich natürlich auch die Aussenseite, nicht vergessen, auch davon habe ich Fotos gemacht. Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Wer noch mehr Informationen zu dem U-Boot Typ XXI benötigt hier der Link zum U-Boot Wilhelm Bauer.

Aktualisiert 28.10.2023

Aktuelles

Bildbericht vom Besuch des Schiffsmuseum in Kressbronn. Mehr

DAK Tropenhelm im Hutmuseum in Lindenberg mit Beschreibung des Aufbau. Mehr

Termine

03.11-5.11.2023

Faszination Modellbau

 

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte