abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Der ehemalige Fliegerhorst Leipheim

Bilder vom ehemaligen Fliegerhorst in Leipheim, der Besuch des Fliegerhorstmuseum war leider nicht möglich.

Dafür konnte ich ein paar Fotos von den Flugzeugbunkern machen und mir das weitläufige Arreal anschauen.

Die modernen Bunker wurden in den 70igern erbaut, es waren darin 2 Flugzeuge abgestellt.

Die Tore wiegen je 85 Tonnen und werden von 14KW Elektromotoren bewegt.

 

Die älteren Bunker sind vermutlich von 1935 !!

 

Das Maßband das auf den Bildern zu sehen ist, stammt von Bommelbahn.de, es ist ein Meter lang und magnetisch.

 

Viel Spaß mit den Bildern, sollte jemand noch mehr Informationen benötigen, dann bitte via Gästebuch bei mir melden.

 

 

Aktualisiert 16.08.2020

Aktuelles

Bildbericht vom Besuch des Schiffsmuseum in Kressbronn. Mehr

DAK Tropenhelm im Hutmuseum in Lindenberg mit Beschreibung des Aufbau. Mehr

Bautagebuch vom Bausatz der Gjoa im Maßstab 1:64. Mehr

Termine

Alles abgesagt wegen

COVID 19 PANDEMIE

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte