abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Diese Messe ist für den Veranstalter bestimmt lukrativ, für den Besucher eher mit gemischten Gefühlen.

Zu viele Besucher, zu wenig Platz und schlechtes Managment. 

Es wurden viele  sehr gute Dioramen, und Standmodelle ausgestellt. Gerade die Militärmodellbauer haben zahlreiche Innovationen hervorgebracht. Ein Stiefkind des Modellbau, der Figurenbau hat durch die Tabletop- und Fantasy-Figurenmaler einen waren Schub an Bemalungstechniken, Farben und Materialien erlebt.

Bis die Techniken zu den Modellbahnern kommen wird es wohl noch einige Zeit dauern.

 

Aktualisiert 20.02.2020

Aktuelles

Bautagebuch vom Bausatz der Gjoa im Maßstab 1:64. Mehr

Baubericht vom Scratchbau des Sturmpanzer Tiger. Mehr

Neu Bildbericht von den Stammheimer Modelltagen 2019. Mehr

Termine

Fürstenfelder Modellbautage in Fürstenfeld am 29. Februar und 1.März 2020. Mehr

 

Ausstellung der IGM Zollernalb im Soldatenheim in Stetten a.k.M

am 21. und 22. März 2020. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte