abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Intermodellbau 2016 in Dortmund

Zum Abschluß der diesjährigen Modellbau-Messen Saison, bin ich erstmals zur Intermodellbau nach Dortmund gefahren. Am Donnerstag, den 21.April ging es um 4:40 Uhr mit der Deutschen Bundesbahn via ICE nach Dortmund. 

Das Messegelände der Westfalenhallen ist ein riesiges Areal, wo in 5 der insgesamt 8 Messehallen die Modellbau-Ausstellung stattfand. Es waren alle Spektren des Modellbau vertreten, und ein zahlreiches Händler-Angebot war ebenso vor Ort. 

Die Qualität der ausgestellten Objekte war in allen Bereichen sehr gut, nur leider war gerade im Bereich des Plastik-Modellbau die Präsentation in Glasvitrinen wenig foto-freundlich, dies ist aber wohl der Sicherheit der Modelle geschuldet.

Als Resümee bleibt, eine schöne Ausstellung, die aber die weite Anfahrt nicht lohnt, weil die Fachhändler im Herbst wieder auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen vertreten sind. Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Aktualisiert 28.10.2023

Aktuelles

Bildbericht vom Besuch des Schiffsmuseum in Kressbronn. Mehr

DAK Tropenhelm im Hutmuseum in Lindenberg mit Beschreibung des Aufbau. Mehr

Termine

03.11-5.11.2023

Faszination Modellbau

 

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte