abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Technikmuseum in Sinsheim

Das Technikmuseum in Sinsheim habe ich bereits vor 25 Jahren schon einmal besucht, und so war es an der Zeit, diesem Museum wieder einmal einen Besuch abzustatten.

Die Fülle der Exponate ist überwältigend, und so habe ich mich auf die Militär-Ausstellung konzentriert.

Als Modellbauer kann man so einen besseren Eindruck von den Vorbildern bekommen, und Vorbilder sind in dem Museum mehr als genug vorhanden.

Die Art der Präsentation, macht es allerdings schwierig für sogenannte "Walkarrounds", aber man kann trotzdem einige Details sehen und fotografieren.

Bei den anschließenden Bildern, habe ich nur 1/10 der gemachten Fotos hier eingestellt, alle würden den Rahmen sprengen.

Viel Spaß beim betrachten der Fotos.

Aktualisiert 28.10.2023

Aktuelles

Bildbericht vom Besuch des Schiffsmuseum in Kressbronn. Mehr

DAK Tropenhelm im Hutmuseum in Lindenberg mit Beschreibung des Aufbau. Mehr

Termine

03.11-5.11.2023

Faszination Modellbau

 

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte