abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Technikmuseum in Sinsheim

Das Technikmuseum in Sinsheim habe ich bereits vor 25 Jahren schon einmal besucht, und so war es an der Zeit, diesem Museum wieder einmal einen Besuch abzustatten.

Die Fülle der Exponate ist überwältigend, und so habe ich mich auf die Militär-Ausstellung konzentriert.

Als Modellbauer kann man so einen besseren Eindruck von den Vorbildern bekommen, und Vorbilder sind in dem Museum mehr als genug vorhanden.

Die Art der Präsentation, macht es allerdings schwierig für sogenannte "Walkarrounds", aber man kann trotzdem einige Details sehen und fotografieren.

Bei den anschließenden Bildern, habe ich nur 1/10 der gemachten Fotos hier eingestellt, alle würden den Rahmen sprengen.

Viel Spaß beim betrachten der Fotos.

Aktuelles

Neu Baubericht vom Panzerjäger Marder II Sd.Kfz 131 von MK72 in 1:72, und das Diorama "..endlich waschen". Mehr

 

Neu Baubericht vom leichten Zugkraftwagen Sd.Kfz 10 DEMAG D7 von MK72 in 1:72. Mehr

 

Neu Bildbericht von den Modellbautagen Stammheim

im Juli 2018. Mehr

Termine

6.+7. Oktober 2018 Bayerische Modellbautage in der Stadthalle Erding. Mehr

 

1.-4. November 2018 Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte