abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Das U-Boot Wilhelm Bauer in Bremerhaven

Anläßlich unseres Besuches des Deutschen Schifffahrtsmuseum, besichtigten wir auch das Technikmuseum U-Boot Wilhelm Bauer im Museumshafen. Das ehemalige U-Boot "U 2540" der deutschen Kriegsmarine, hat eine sehr wechsvolle Geschichte hinter sich, präsentiert sich jetzt als sehr lebendiges Museum, im fast Originalzustand anno 1945. Die Enge und die Temperaturen, werden noch durch Audio-Einspielungen ergänzt, so das ein Eindruck vom Leben in solch einem U-Boot Typ XXI entsteht.

Als Modellbauer habe ich natürlich auch die Aussenseite, nicht vergessen, auch davon habe ich Fotos gemacht. Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Wer noch mehr Informationen zu dem U-Boot Typ XXI benötigt hier der Link zum U-Boot Wilhelm Bauer.

Aktuelles

Neu Baubericht vom schweren Panzerfunkwagen Sd.Kfz. 263 von Roden in 1/72. Mehr

 

Neu Baubericht kleiner Panzerfunkwagen Sd. Kfz. 260 von ICM in 1/72. Mehr

 

Neu Baubericht Land-Wasser-Schlepper von Hobby Boss in 1/72. Mehr

Termine

26.05.2018 Ausstellung der IGPM Stuttgart im Fliegerhorstmuseum Leipheim. Mehr

14.+15.07.2018 Stammheimer Modellbautage im Museum in Stammheim. Mehr

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte