abisz Modellbau-die Welt im Maßstab
abisz Modellbau-die Welt im Maßstab

Fokker D.VII - Wilhelm Scheutzel Jasta 65

Die Fokker D.VII war ein Jagdflugzeug während des Ersten Weltkrieg. Die Fokker D.VII zählte aufgrund ihrer guten Flugeigenschaften zu den besten Jagdflugzeugen. Angetrieben wurde das Flugzeug von einem Mercedes DIII Motor.
Die von mir gebaute Maschine wurde von dem Gefreiten Wilhelm Scheutzel ab Juni 1918 in der Jasta 65 geflogen, er erzielte mit dieser Maschine seinen einzigsten Luftsieg am 13.08.1918 über eine Britische D.H. 4.
Der Bausatz stammt von Eduard als Limited Edition , der Pilot ist von Hecker&Goros, den Sockel habe ich selbst gedrechselt und aufgebaut.
Materialkosten ca. 50,00€
Modellbauvergnügen ca. 50 Stunden 
Vergnügungskosten 1,00€/h

Aktualisiert 28.10.2023

Aktuelles

Bildbericht vom Besuch des Schiffsmuseum in Kressbronn. Mehr

DAK Tropenhelm im Hutmuseum in Lindenberg mit Beschreibung des Aufbau. Mehr

Termine

03.11-5.11.2023

Faszination Modellbau

 

Besucher seit 01. Februar 2014

Flag Counter

seit 01.09.2015 auch nach Ländern

Druckversion | Sitemap
© by Andreas Zißelsberger inklusive aller Bilder und Texte